Workshop: Erste Schritte mit KI

18. Januar 2022 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr, online

Der Workshop vermittelt zunächst ein Verständnis von KI, insbesondere Machine Learning, und stellt darüber hinaus ein konkretes Anwendungsbeispiel vor. Hier können Sie aktiv werden und das Erlernte in die Praxis umsetzen, denn gemeinsam mit anderen Teilnehmenden entwickeln Sie selbst Ihre KI-Anwendung!

Programmierkenntnisse werden hier nicht benötigt. Erleben Sie am konkreten Anwendungsfall die Voraussetzungen und Herausforderungen für die erfolgreiche Anwendung von Machine Learning in der Praxis. Zum Einsatz kommen Jupyter-Notebooks und die Python-Bibliothek scikit-learn. Was das genau ist, wird in dem Workshop erklärt.

Nach der aktiven Teilnahme am Workshop sind Sie in der Lage, potenzielle Anwendungsfelder im eigenen Unternehmen zu identifizieren und einen ersten Umsetzungsplan selbst zu erarbeiten.

Termin: 18. Januar 2022 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr, online