24. Cyber-Sicherheits-Tag: Lass Dir nichts anhängen! – Sichere E-Mail-Kommunikation im Unternehmen

11. September 2018 von 9.00 bis 16.30 Uhr, Handelskammer Hamburg

Im Unternehmen dienen E-Mails zur Interaktion mit Kunden und Lieferanten sowie zum Austausch von mitunter vertraulichen Informationen zwischen Kollegen, externen Auftragnehmern und freien Mitarbeitern. Diese herausragende Bedeutung macht E-Mails und die zur E-Mail-Infrastruktur gehörenden Komponenten gleichzeitig zu attraktiven Zielen für Cyber-Kriminelle: Die Kompromittierung von E-Mail-Servern erlaubt es den Tätern, in großem Umfang sensible Daten aus Unternehmen abzugreifen. Gefälschte Absender-Identitäten erhöhen die Chancen, dass Schadsoftware-Anhänge geöffnet werden oder CEO-Frauds zum Erfolg führen. Daher überrascht es nicht, dass E-Mail nach wie vor eines der Haupteinfallstore für Cyber-Angriffe auf Unternehmen darstellt.

Aus diesem Anlass widmet die Allianz für Cyber-Sicherheit ihren 24. Cyber-Sicherheits-Tag ganz dem Thema „Lass Dir nichts anhängen! – Sichere E-Mail-Kommunikation leicht gemacht“. Dieser wird in Kooperation mit dem Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit, der secion GmbH, am 11. September in den Räumlichkeiten der Handelskammer Hamburg, Multiplikator der Allianz für Cyber-Sicherheit, stattfinden.

(Quelle: Allianz für Cyber Sicherheit)

Termin: 11. September 2018 von 9.00 bis 16.30 Uhr

Ort: Handelskammer Hamburg

Sie haben bis zum 07.09.2018 (12:00 Uhr) die Möglichkeit sich über unsere Onlineanmeldung für eine Teilnahme an der Veranstaltung zu registrieren.
Bitte nutzen Sie dafür den folgenden Verweis: Onlineanmeldung des 24. Cyber-Sicherheits-Tages.