11. Lübecker Arbeitsschutztag

27. Oktober 2020 von 9.30 bis 12.00 Uhr, online

Die Anforderungen durch die Corona-Pandemie und der in allen Branchen spürbare Arbeitskräftemangel macht gesunde Mitarbeiter vor allem für kleine und mittlere Unternehmen immer wichtiger. Der Gesetzgeber hat in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz ein umfassendes Regelwerk aufgebaut. Dieses soll Unternehmen dabei unterstützen, strukturiert für die Gesundheit und die Arbeitssicherheit der Mitarbeiter zu sorgen, um damit ihrer gesetzlich verankerten Verantwortung als Arbeitgeber gerecht zu werden.

Auch unter Corona-Bedingungen fühlen sich gerade kleinere Betriebe mit vielen Regelungen überfordert. Der Lübecker Arbeitsschutztag soll hier sowohl die Informationslücke schließen als auch eine Plattform zum Austausch zwischen größeren, gut organisierten Unternehmen der Region mit den kleineren bieten.

Der 11. Lübecker Arbeitsschutztag setzt in diesem Jahr verstärkt Schwerpunkte bei den Anforderungen, die sich aus der Corona-Pandemie ergeben. Gleichzeitig findet der Arbeitsschutztag in diesem Jahr online und ohne begleitende Ausstellung statt.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 27. Oktober 2020 von 9.30 bis 12.00 Uhr, online