IG Hagener Allee

Die Hagener Allee gehört zu den Hauptschlagadern der Stadt. Ein gesunder Branchenmix aus kleinen und feinen, zumeist inhabergeführten Unternehmen säumen die Straße, die zum Rondeel führt. Schon vor über 30 Jahren schlossen sich hier die Kaufleute zu einer Interessengemeinschaft (IG) zusammen, die noch heute Bestand hat.

 

„Tradition und Individualität werden in unserer Straße großgeschrieben. Ein breites Angebot lädt zum Bummeln, Shoppen, zu einem geselligen Treff mit Freunden oder einfach auf ein Eis oder Espresso ein“, so Dunja Paasch, Vorsitzende der IG. Mitglieder sind heute nicht nur die Kaufleute, sondern auch die Unternehmen, die ihren Sitz in der Straße haben. „Die Intension des Zusammenschlusses ist und war schon immer, die Hagener Allee zu einem schönen und attraktiven Ort zu machen. Von der Weihnachtsbeleuchtung über die Bepflanzung der Blumenkübel bis hin zu Events und der Teilnahme an den verkaufsoffenen Sonntagen. Gemeinsam machen wir ‚unsere‘ Straße bunter, schöner und einladender. Der erste bemalte Stromkasten stand in der Hagener Allee. Wir sind sozusagen Trendsetter“, sagt Dunja Paasch, die seit 12 Jahren die Fäden der IG in der Hand hält. Dass das Konzept aufgeht, zeigt die Eröffnung gleich zweier neuer Geschäfte am Standort – ‚be happy Kindermoden‘ und ‚VIOLAS‘.

 

Auf der Wunschliste der Unternehmerin steht, dass noch mehr Geschäfte und Unternehmen dem Zusammenschluss beitreten. Darüber hinaus sind auch Privatleute angesprochen. „Wir würden uns freuen, wenn auch Privatpersonen Patenschaften beispielsweise für die Pflege der Blumenkübel übernehmen würden“, so die 49-Jährige.

 

Dunja Paasch ist Inhaberin von PAASCH Immobilien, spezialisiert auf Vermietung, Verkauf und Verwaltung. Sie und ihr 5-köpfiges Team kennen den Markt in der Region sehr genau. Ihr Credo ist, die besten Bedingungen für ihre Kunden und Partner zu schaffen.

 

Weitere Informationen und Kontakt:
Dunja Paasch, Vorsitzende, c/o Paasch Immobilien

Stand: April 2022

https://paasch-immobilien.de/