News
KI ist im Marketing vielseitig einsetzbar und das Gesetz ordnet die Anwendungen verschiedenen Risikostufen zu. In der ‚Wissensbox Recht‘ erhalten einen Überblick und es wird ein Werkzeug zur Risikoabschätzung vorgestellt….
Die EU-Datenstrategie setzt neue Maßstäbe für die Wirtschaft, indem vorhandene Daten gewinnbringender eingesetzt werden sollen. In dem Selbstlernangebot erhalten Sie einen Überblick über die fünf bedeutendsten Rechtsakte und lernen Akteure,…
Kollaborationstools sind die Basis für erfolgreiches Teamwork in unserer modernen Arbeitswelt. Im Selbstlernangebot erhalten Sie einen Überblick über die Grundlagen digitaler Kollaboration. Zusätzlich werden Strategien zur Auswahl passender Tools vorgestellt….
Ab 2025 müssen auch KMU ihre digitalen Inhalte barrierefrei zur Verfügung stellen. Das Selbstlernangebot vermittelt Ihnen die wesentlichen Prinzipien der digitalen Barrierefreiheit und zeigt, wie Sie barrierefreie Inhalte gestalten. (Quelle:…
Produkte und Dienstleistungen werden durch die digitale Transformation zunehmend komplexer. Der Kern des Angebotes wird für Kunden durch die Parallelität von analogen und digitalen Komponenten schwerer greifbar – die Wahrnehmung…
Dieser Kurs des ZfS bietet einen Einblick in das unternehmerische Denken und Handeln aus der Perspektive eines Start-Ups. Alle Grundüberlegungen für die Vorbereitung einer Unternehmensgründung werden vom Businessplan über die…
Die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens gehört mittlerweile zu den Top-Faktoren, wenn es um die Bewertung der Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens geht, auch und gerade für KMU. Die Globalisierung lässt Menschen verschwinden und…
Eine Personal Brand (Personenmarke) kann Ihnen dabei helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und eine starke Beziehung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen. In dem Leitfaden erfahren Sie: Warum SIE unbedingt…
Nutzen Sie KI als Ihren smarten „Marketing-Assistenten“ – für überzeugende Texte, effiziente Content-Planung und eine optimierte Markenkommunikation. Der Leitfaden des Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur bietet einen ersten Einstieg in die Thematik….
Die EU hat Teile der Nachhaltigkeitsberichterstattung (CSDR) und der Lieferkettenrichtlinie (CSDDD) zeitlich neu geregelt. Für Unternehmen der zweiten und dritten Umsetzungswelle wurde eine Verlängerung der Frist um zwei Jahre gewährt….