Wissen Sie, an welcher Stelle Ihrer Wertschöpfungskette Sie am meisten Emissionen einsparen können

24. Mai 2023 von 13.30 bis 16.00 Uhr, online

Komplexe und mitunter intransparente Lieferkettenstrukturen erschweren es, Emissionen vollständig zu erfassen. Da jedoch durchschnittlich 75 Prozent aller Emissionen eines Unternehmens aus der Wertschöpfungskette entstammen, ist es angesichts der Auswirkungen auf das Klima notwendig zu handeln. Bisher hindern besonders der Ressourcen- und Kompetenzmangel Unternehmen daran, derartige Klimathemen strategisch und operativ bei sich zu etablieren. Indem digitale Technologien für das Scope 3 Carbon Accounting genutzt werden, eröffnen sich für Unternehmen und ihre Wertschöpfungspartner nun ganz neue Möglichkeiten Emissionsanteile ganzheitlich darzustellen und auszuwerten.

Termin: 24. Mai 2023 von 13.30 bis 16.00 Uhr, online

www.ihk.de