Online: Chancen der externen Unternehmensnachfolge

25. September 2020 von 10.00 bis 11.00 Uhr, online

Jeder weiß, dass eine große Zahl an Unternehmerinnen und Unternehmern vor der Frage steht, wie es mit dem eigenen Unternehmen weitergehen soll, wenn man selbst in den Ruhestand geht. Oftmals entscheiden sich die eigenen Kinder dagegen, den elterlichen Betrieb zu übernehmen – aus den verschiedensten Gründen. Teilweise ist auch keine Nachkommenschaft vorhanden.
Sind auch keine Mitarbeitenden an einer Übernahme interessiert, dann bleibt nur noch der Verkauf an einen externen Unternehmensnachfolger, um ein Schließen des Betriebs zu verhindern.

Was ist also tun?

Beim Unternehmensverkauf geht es nicht nur darum, potenzielle Käufer und Verkäufer zusammenzubringen, sondern auch deren Vorstellungen und Erwartungen. Neben Zahlen, Daten und Fakten, geht es insbesondere um den menschlichen Faktor, und um beiderseitiges Vertrauen.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 25. September 2020 von 10.00 bis 11.00 Uhr, online