Do it yourself – 5 ultimative Tipps für professionelle Smartphone-Videos

21. Januar 2021, 10.00 bis 11.00 Uhr, online

Videos gewinnen als Informationsquelle rasant an Bedeutung. Allein die Videoplattform YouTube verzeichnet täglich mehrere Milliarden Aufrufe und ist damit zur zweigrößten Suchmaschine der Welt avanciert. Der Vorteil liegt auf der Hand: mit kurzen Video-Clips lassen sich wesentliche Inhalte meist schneller und zielgerichteter für den Adressatenkreis aufbereiten und transportieren. Kein Wunder also, dass auch immer mehr Unternehmen dieses Medium für sich entdecken.

Hinzu kommt, dass sich ansprechende und professionell wirkende Videos heute mit vergleichsweise geringem Aufwand produzieren lassen. Für den Einstieg reichen häufig schon die Bordmittel eines gängigen Smartphones oder Tablets aus.

Doch, in welchen Fällen macht es für Unternehmen Sinn, ein Video selber zu drehen? Welche Elemente machen einen Film professioneller und lassen sich ohne Profi-Hilfe umsetzen?

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie beim 33. Webinar der Reihe „HanseBelt digital: Nützliche Tools und Strategien für dein Business“.
(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

Termin: 21. Januar 2021, 10.00 bis 11.00 Uhr, online