5. E-Mobilitätstag

10. Juli 2017 von 12.00 – 18.00 Uhr, Lübeck

Die Umsetzung der Elektromobilität ist ein Weg zur Energiewende und hat in bedeutungsvoller Weise die Verkehrswende in Gang gesetzt. 1939 waren Pferdeäpfel das größte Problem bei der New Yorker Weltausstellung. Innerhalb von 13 Jahren war das Problem gelöst. Wenn auch in eine verkehrte Richtung, wie sich es sich seit geraumer Zeit im Klimawandel zeigt. Die Disruption im Verkehrssektor wird sich durch elektrisch oder teilelektrisch angetriebene Fahrzeuge verändern und autonome Fahrzeuge setzen noch eins oben drauf. Das kann jedoch nur funktionieren, wenn der Strom für die neue Fortbewegung aus erneuerbaren Energien kommt.

Die Veranstalter des 5. Elektromobilitätstages sind die IHK zu Lübeck in Kooperation mit der WTSH und dem VDI Lübeck.

(Quelle: IHK Schleswig-Holstein)

 

10. Juli 2017 von 12.00 – 18.00 Uhr in der Kulturwerft Gollan, Einsiedelstraße 6 23554 Lübeck statt.

 

Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Weitere Informationen und Kontakt:

www.ihk-schleswig-holstein.de