Leitfaden: Innenstadt als Besuchermagnet

Jeder einzelne Händler in der Stadt, jede Einkaufsstraße, jedes Handelsquartier und übergeordnet der Standort als Ganzes stehen vor der Aufgabe, im Sinne einer Sicherung der Besucherfrequenz neue Anreize zu bieten. Denn nur die Aufrechterhaltung oder Erhöhung der Besuchsfrequenz vermeidet Ladensterben bzw. Leerstand am jeweiligen Handelsstandort und sichert nötige Kundenleads, d.h. potenzielle Kunden, um damit Zukunftsfähigkeit für den lokalen Handel zu ermöglichen.

Bei der Frage, wie Innovation möglich und wie eine Lösung für Kunden zu finden ist, münden strategische Überlegungen zwangsläufig bei der Visitor Journey von Besuchern und Kunden. In diesem Leitfaden erfahren Sie, welche konkreten Lösungs-ansätze sich hieraus für Händler ableiten lassen.
(Quelle: Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel)

 

Hier geht’s zum Leitfaden:
kompetenzzentrumhandel.de