Die Operationalisierung von Strategie

Noch immer steht die exzellente Umsetzung von Strategien an oberster Stelle der schwierigen Aufgaben für Unternehmenschefs und verantwortliche Manager. „Dreams that never come true“ – so hat A.G. Lafley, langjähriger CEO von Procter & Gamble, die drohende Gefahr für Unternehmen bezeichnet, die im Anschluss an eine Strategieentwicklung nicht mit mindestens genauso viel Kraft und Systematik die Umsetzung der entwickelten Pläne angehen.

Woran liegt das – und vor allem: wie lässt es sich besser machen? Wie wird die Umsetzung einer Strategie zur Fähigkeit, jederzeit neue Chancen zu ergreifen, die zu Ihrem Zukunftsbild führen?

Der Consulting-Direktor des 2b AHEAD ThinkTank hat in einer Trendanalyse aufgeschrieben, welche groben Fehler ihm bei der Königsstrecke der Strategiearbeit, der Operationalisierung, regelmäßig begegnen!
(Quelle: 2b AHEAD)

 

Hier geht’s zum kostenfreien Download:
www.zukunft.business