Cornelia Hansen

Gleich zwei gute Gründe gab es für die Fotografin Cornelia Hansen am 2. September zu feiern: 10 Jahre Selbstständigkeit als Fotografin und der Umzug in ihr neues Fotostudio direkt am Schloss in Ahrensburg. „Mit dem neuen Standort habe ich klare Vorteile“, so die 57-Jährige. „Zum einen bin ich für meine Kunden durch die zentrale Lage nun sichtbarer und besser erreichbar. 10 kostenfreie Parklätze vor der Tür erhöhen die Akzeptanz. Zum anderen bietet mir die Fläche von 170 qm die Möglichkeit, mein Angebotsportfolio zu erweitern. Mir stehen jetzt zwei Studiobereiche für Portrait- sowie Gruppenfotografie mit einer Breite von bis zu 6 Metern zur Verfügung. Damit habe ich genügend Raum, auch Firmenteams und Vereinsgruppen zu fotografieren.“

DIY (Do it yourself) ist in aller Munde. Im Studio „Am Alten Markt 2a“ haben Kunden jetzt die Möglichkeit „Selfi-Partys“ zu feiern. „Dieses Angebot ist bei „Fotoverrückten“ jeden Alters beliebt. Auch für Anlässe wie beispielsweise Junggesellinnenabschiede wird diese Möglichkeit gerne gebucht. Gegenseitiges Fotografieren mit und ohne Selbstauslöser bei Studiolicht und mit Profikamera, da kommt richtig Spaß auf“, erklärt die Unternehmerin. Für kleinere Firmen, die nicht auf professionelle Fotos verzichten wollen, hat die gebürtige Husumerin ebenfalls ein „DIY-Paket“ geschnürt. Sie können ihre Produkte in Eigenregie mit Profiausrüstung und unter Studiobedingungen ablichten.

Bei der Inneneinrichtung hat Cornelia Hansen ein „Wohlfühlstudio“ angestrebt. Durch die offenen architektonischen Themeninseln und gemütliche Farb- und Lichtgestaltung sollen die Kunden sich wie zuhause fühlen. „Das Lächeln meiner Kunden kommt nicht nur auf mein Kommando, viele sind einfach entspannt und fröhlich, weil sie sich hier wohl fühlen.“

Spezialisiert ist Cornelia Hansen auf Business-, Hochzeits-, Newborn- und Familienfotografie. „Diese Bereiche spiegeln die Lebensabschnitte der Menschen wieder“, so die Fotografin. „Von der Geburt, über die Bewerbung und Beruf bis hin zur Familiengründung und Jubiläen. Den Menschen zu erkennen und in allen Lebensphasen und -situationen so zu fotografieren, wie er gesehen werden will, ist meine Profession.“

Auch viele Unternehmen aus der Region gehören zu den Kunden des Studios. „Geschäftsführung und Mitarbeiter müssen professionell und sympathisch in Szene gesetzt werden, damit Fotos ihre volle Wirkung entfalten können.“

Stand: Oktober 2016

www.cornelia-hansen.de