Be happy – Kindermoden

Bei Jenny von Molié und ihrem Team ist der Name Programm. Auf rund 104 qm bietet der Kinderladen in der Hagener Allee 3 Baby-, Kids- und Teenager-Fashion von Größe 44 bis 164 sowie Accessoires und Living Elements rund ums Kind an. Die Eröffnung wurde am 5. November gefeiert. Die Kollektion reicht vom Schlafanzug bis zur regenfesten Outdoorbekleidung. Liebevoll ausgewählte Labels aus Skandinavien wie beispielsweise name it, Feetje, Creamie, pippi und Mikkline machen das Angebot so besonders. Und auch schöne Geschenkanregungen zur Geburt und für den Geburtstag sind im Programm zu finden.

 

„Wir achten bei der Auswahl der Bekleidung neben dem Design, einem entspannten Preis-Leistungs-Verhältnis auch auf die verwendeten Materialien wie beispielsweise ‚Organic Cotton‘. In Teilen ist die Mode sogar GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert“, so die Inhaberin. „Nachhaltig zu agieren, liegt uns am Herzen, weswegen wir auf Plastiktüten verzichten und auf Kraftpapiergeschenkverpackung umgestellt haben.“

 

Besonders stolz ist die Unternehmerin darauf, einen der wenigen Showrooms der Kinderwagenmarke BEQOONI in Norddeutschland zu führen. So haben Eltern die Möglichkeit, die Funktionen und das Zubehör kennenzulernen.

 

Bereits im März 2020 hatte sich Jenny von Molié mit der Eröffnung von ‚Be happy – Kindermoden‘ in Trittau einen kleinen Lebenstraum erfüllt. Eine zweite Anlaufstelle für schöne Kinderbekleidung in der Schlossstadt war für sie der logisch nächste Schritt. „Als Mutter von zwei Kindern und meinem beruflichen Wissen über Mode und Kleidung durch den elterlichen Betrieb kann ich mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben und beratend zur Seite stehen. Kids und Fashion, einen schöneren Arbeitsalltag könnte ich mir nicht mehr vorstellen“, so die 38-Jährige. Sechs Mitarbeiterinnen sind in den beiden Geschäften im Einsatz. Gute Beratung und ein schönes Einkaufserlebnis zu schaffen, das treibt das Team jeden Tag aufs Neue an.

 

Für Bekanntheit und Kundenbindung setzt die Unternehmerin ganz auf Social Media. Sie ist regelmäßig auf Facebook, Instagram und TikTok mit Posts, Videos und sogenannten ‚Reals‘ präsent. Rund eine Stunde investiert sie dafür pro Tag. „Alle unsere Follower sind ‚echt‘ und über die Zeit aufgebaut. Vieles mache ich intuitiv und aus dem Bauch heraus. Und unsere Kunden lieben uns dafür. Authentizität schafft Vertrauen, sodass wir inzwischen auch Verkäufe über die Plattformen generieren. Anders hätten wir auch während des Lockdowns keine Umsätze generieren können“, erklärt Jenny von Molié. Anstatt des klassischen Newsletters per Mail wird seit einiger Zeit auf eine WhatsApp-Gruppe gesetzt.

Stand: November 2021

https://behappy-kindermoden.de/