Audi Hamburg

Die Audi Hamburg GmbH freut sich über die Auszeichnung des Standorts Ahrensburg als Audi Top Service Partner 2016*. Dieses Gütesiegel vergibt die AUDI AG an Handelspartner für überdurchschnittliche Leistungen im Service und besonders hohe Kundenzufriedenheit.

Deutschlandweit konkurrieren 1.400 Betriebe um diesen begehrten Titel. Von den 325 Audi Partnern in Norddeutschland waren es 22 Betriebe, die die strenge Jury der AUDI AG überzeugen konnten – darunter Audi Ahrensburg, und das bereits zum dritten Mal. Zuvor war der Standort bereits 2012 und 2015 Audi Top Service Partner. Dieses Jahr also zum zweiten Mal in Folge.

Bei der Verleihungsfeier am Standort Ahrensburg übergab Sven Klünder, Regionalleiter Aftersales der AUDI AG, feierlich den Pokal sowie die Urkunde an Jürgen Deforth, Geschäftsführer der Audi Hamburg GmbH, und Thomas Arnold, Serviceleiter in Ahrensburg.

„Ich bin sehr stolz auf unser Service-Team. Sie haben unsere Kunden jeden Tag aufs Neue mit Leidenschaft und Kompetenz begeistert. Der Titel ist aber auch für unsere Kunden eine Garantie, dass sie bei uns als Herstellerbetrieb nur besten Service und hervorragende Qualität bekommen“, äußerte sich Jürgen Deforth in seiner Danksagung an die Belegschaft.

„Am Standort Audi Ahrensburg sind sehr viele langjährige und erfahrene Mitarbeiter beschäftigt, die eine große Stammkundschaft haben und eine sehr persönliche und individuelle Betreuung mit hohem Kundennutzen gewährleisten. Zudem klappt die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Kollegen von Audi Gebrauchtwagen Ahrensburg sowie Zugriff auf Angebote der gesamten Audi Hamburg GmbH bei uns perfekt“, fügte Thomas Arnold an.

„In unserer Branche gab es in den letzten Jahren einen klaren Trend zur Digitalisierung und Vernetzung“, so der Serviceleiter. „Dies wird sich auch zukünftig beschleunigt fortsetzen. Angebote über Fahrzeuge und Finanzierungen können bei uns nicht nur am PC, sondern auch am mobilen Tablet und an der Großbildleinwand „Konfigurator“ erstellt werden. Ab sofort ist bei allen neu eingeführten Modellen als Sonderausstattung „Audi connect“ mit einer verbauten SIM-Karte und umfangreichen Online-Diensten enthalten. Selbst in der Werkstatt ist bereits heute jeder Arbeitsplatz mit einem leistungsfähigen Diagnosegerät ausgestattet. Dies spart unseren Kunden Zeit und Geld. Produktverbessernde Maßnahmen werden in Abstimmung mit den Kunden – meist kostenfrei – beim Werkstattbesuch als Software-Update aufgespielt.“

Der Standort Audi Ahrensburg am Gänseberg 7 wurde 1988 errichtet und seither mehrfach umgebaut bzw. modernisiert. Zum Angebot gehört der Verkauf von Neuwagen, vollumfänglicher Service und Teile-/Zubehörverkauf für die Marken „Audi“ und seit September 2014 zusätzlich VW Service.

Stand: Juli 2016

www.audizentrum-hamburg.de